Kulinarisches

Mahlzeit!

 

'Andere Länder - andere Sitten' sagt man so schön.

 

Was uns unterwegs rund um das Thema Essen begegnet, könnt ihr hier lesen.

Oh, Rindfleisch ist im Angebot - dachte ich mir in Italien und legte die Packung in den Einkaufswagen...


Zuhause beim Ausräumen der Einkäufe dann eine ungute Vorahnung, zur Sicherheit nochmal ein Blick ins Wörterbuch... wahrhaftig - ich habe Pferdefleisch gekauft :-)


Okay, ich bin für alles offen, dann gibt es heute also PFERD - bloß Fine erst hinterher erzählen, was sie da gegessen hat :-)

Schöne saftige Rindersteaks... ?!
Schöne saftige Rindersteaks... ?!
Nein, Steak vom Pferd :-) Ich fand's gut - Fine nicht...
Nein, Steak vom Pferd :-) Ich fand's gut - Fine nicht...

Überraschungseier in Italien - da ist schwarz von weiß noch strikt getrennt :-)
Überraschungseier in Italien - da ist schwarz von weiß noch strikt getrennt :-)

Und auch der Inhalt lässt zu wünschen übrig. Es war zum verzweifeln, dieses Teil zusammen zu bauen - absolut weicher Kunststoff - Anleitung?! Gibt's keine...                           

Merke: Auch bei Überraschungseiern macht sich "Deutsche Wertarbeit" bermerkbar - selbst wenn diese in Taiwan gefertigt wurde :-)


Tiefkühl-Pizza 1a in der Pfanne zubereitet
Tiefkühl-Pizza 1a in der Pfanne zubereitet